Unverbindliche Angaben. Veranstaltungsort, Datum, Zeit und Ticketpreise können ändern. Bitte vergewissern Sie sich jeweils einige Tage vor den Events noch einmal, wo und wann die Vorstellung läuft.
Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017

Katze aus dem Sack

So 24. Sep | 11:0012:00
Theater Neumarkt, Neumarkt 5
Zürich, ZH 8001 Schweiz
+ Google Karte
Bildschirmfoto 2017-06-04 um 13.43.44

Ähnlich wie bei der Katze im Sack gibts alle paar Sonntage ein neues Programm, ca. eine Stunde um 11.00 Uhr, für alle ab 5 bis 105 Jahren. Der Unterschied: diesmal kündigen wir vorher an, was es zu sehen geben wird... Von tierischem Theater bis rosa-bösen Märchen ist alles dabei.

Erfahren Sie mehr »

Rütihof

So 24. Sep | 13:0015:30
Rütihof, Rütihofstrasse 13
Uerikon, 8713
+ Google Karte
Weidenhütte Rütihof

Wir erzählen Märchen auf dem wunderschönen Weingut Rütihof in Uerikon.

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2017

Klapperlapapp – Das Märchen- und Geschichtenfestival

So 8. Okt
zauberer

In einzigartigen Landschaften, unter alten schattigen Bäumen, mitten im Vogelgezwitscher eintauchen in fremde Welten und teilnehmen an allerlei Abenteuern und Heldentaten mit den besten Erzählerinnen und Erzähler der Schweiz.

Erfahren Sie mehr »

Katze aus dem Sack

So 22. Okt | 11:0012:00
Theater Neumarkt, Neumarkt 5
Zürich, ZH 8001 Schweiz
+ Google Karte
Bildschirmfoto 2017-06-04 um 13.43.44

Wir lassen die Katze aus dem Sack! Ähnlich wie bei der Katze im Sack gibts alle paar Sonntage ein neues Programm, ca. eine Stunde um 11.00 Uhr, für alle ab 5 bis 105 Jahren. Der Unterschied: diesmal kündigen wir vorher an, was es zu sehen geben wird... Von tierischem Theater bis rosa-bösen Märchen ist alles dabei. Heute gibts Figurentheater: «Romeo und Julia auf dem Bauernhof» Eine tierische Tragödie über eine unmögliche Liebe Von Minitheater Hannibal freiestens nach Will Shakespeare Die…

Erfahren Sie mehr »

Grimmiger Abend

Fr 27. Okt | 20:0022:00
Miller’s Studio, Seefeldstrasse 225
Zürich, 8008 Schweiz
+ Google Karte
IMG_6614

Gerster gibt’s nicht mehr. Hopfen und Malz sind aber noch lange nicht verloren. Das Minitheater Hannibal erzählt in gewohnt trocken boshafter Manier Märchenklassiker. Scheinbar. Denn die bekannten Stories sind lediglich Trägersubstanz und Kristallisationskeim für Alltagsstories, messerscharfe Beobachtungen der menschlichen Natur, Improvisationen zur Lage des Natiönchens – wie immer gewürzt mit viel viel Selbstironie. Lachen garantiert. Könnte aber ab und zu im Hals stecken bleiben.

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen